Fachtagung Spitex Schweiz - Fachtagung 2021 - Referenten - Simon Künzler
Simon Künzler

Simon Künzler
Co-Founder & Mitinhaber der Digital Agentur xeit GmbH

Titel Referat: Welche Kanäle nutzen die jungen Leute heute bei der Stellensuche?

Spezialgebiet: Digital Marketing / Social Media Marketing / GenZ

Kurzbeschrieb zum Referat: Digitale Rekrutierungsmöglichkeiten von Jugendlichen: Mit Daten aus der «Social Media Studie» und dem GenZ Report der Digital Marketing Agentur xeit GmbH aus Zürich wird gezeigt, auf welchen Kanälen Jugendliche heute primär zu finden sind. Anhand von Beispielen wird gezeigt, wie die die Generation Y (Millennials) und die Generation Z online bei der Arbeitssuche angesprochen wird. Zum Abschluss werden drei Empfehlungen präsentiert, wie man sich als Arbeitgeber im Rahmen von Employer Branding zielführend auf den Sozialen Medien präsentieren kann.

Kurz-CV: Simon Künzler führt als Co-Founder und Mitinhaber der Digital Agentur xeit GmbH regelmässig Studien und Umfragen zur Online-Mediennutzung durch. Seine Spezialgebiete sind Social Media Marketing, Online Employer Branding und Digital Recruiting. Seine Stärken liegen im Entwickeln von Strategien und in der Konzeption. Sein Werdegang: Nach seinem Studienabschluss in BWL/Marketing an der Universität St. Gallen als lic.oec.HSG führte ihn sein beruflicher Weg während rund 4 ½ Jahren zur Werbeagentur WIRZ als Digital Berater. Anschliessend war er während ca. 10 Jahren Dozent für Online-Kommunikation an der HSLU sowie an weiteren Fachhochschulen und Universitäten - und gründete sowie führte parallel diverse Startups.

Website: Webseite

Zurück